Zur Neuauflage der Niederbayerischen Staffelmeisterschaften nach zweijähriger Pause wegen Corona mit geändertem Programm haben sieben Vereine des Schwimmbezirks Niederbayern insgesamt 126 Staffelmeldungen abgegeben.
Der SC 53 Landshut e.V. startete mit 37 Staffeln und zeigte mit 24 Titeln und 8 Vizetiteln ein starkes Ergebnis.
In der Offenen Wertung männlich gelang es Ludwig Freutsmiedl, Daniel Siminenko, Erlis Fazlija und Emanuele Betcu alle fünf Titel zu gewinnen. Auch die weibliche A-Jugend mit Franziska Aigner, Jana Schmidt, Alexandra Schmid, Laura Forstner und Selina Goldhofer gelang es alle fünf Titel zu erbeuten. Die A-Jugend männlich mit David Völker, Alessio Betcu, Alexander Link und Anton Braunholte sich den Titel über 4*100m Rücken und wurde über die anderen Strecken jeweils Zweiter. In der B-Jugend konnten die Landshuter nur die männlichen Wettbewerbe besetzen, Paul Burberg, Josef Krapf, Denis Revenko und Leonhard Scher sicherten sich hier Platz 1 über 4*100m Freistil und 4*100m Lagen. In der männlichen Jugend C gelang es Finn-Hannes Rau, Jacob Völker, Elias Neureuter und Mattia Betcu den Titel über Brust, Rücken und Lagen zu erkämpfen, bei den Mädels der C-Jugend kamen Josie Mosman, Josefina Handl, Helena Kolbeck und Ella Schnabel auf Platz 1 über 4*100m Rücken, über Freistil, Brust und Lagen wurden sie in wechselnder Besetzung mit Emma Hutzler jeweils Vize.
Die D-Jugend und E-Jugend Wettbewerbe wurden als Mixed Staffeln über 50 m ausgetragen. In der Jugend D gelang es Julius Jockisch, Jakob Neureuther, Paulina Willer, Nike Petersen, Magdalena Maul, Andreas Neumann und Maxine Soika in wechselnder Besetzung sich alle fünf Titel zu sichern; und in der Jugend E erkämpften sich Jakob Willer, Gabriel Scheidt, Florian Maier Philomena Schwaiger und Leonie Ballarin die Titel über 4*25m Schmetterling, und 4*25m Lagen, über Freistil und Brust wurden sie jeweils Zweiter.